Branchenbuch

Firma eintragen

European Business Connect erweitert sein Filialnetz

Coburg, 03.02.2009 – Die Optimierung von Internetauftritten wird immer wichtiger. Dies wird schnell klar, wenn man sich einmal vorstellt, man möchte ein Geschäft mit einem realen Ladenlokal eröffnen. Die Waren, die man verkauft, sind von guter Qualität. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Nun geht es an die Wahl des Standortes. Die Mieten in den Randgebieten der Städte sind sicherlich günstiger als die in den Innenstädten. Doch man muss sich die entscheidende Frage stellen, am welchem Ort das Ladenlokal mehr wahrgenommen wird.

Reichen vereinzelte Passanten im Randgebiet aus oder sorgen die vielen Menschen, die in der Innenstadt bummeln gehen, nicht eher für Umsatz. Die Frage ist sicherlich schnell beantwortet. Ähnlich verhält es sich mit einer Internetpräsenz. Die Seite kann noch so schön gestaltet, das Preis-Leistungs-Verhältnis noch so gut sein. Es nützt nichts, wenn sie von potenziellen Kunden nicht wahrgenommen wird. Und genau hier setzt das erfolgreiche Konzept von European Business Connect an. Das Coburger Unternehmen betreibt seit 3 Jahren ein Online-Branchenbuch. Dieses Branchenbuch gilt inzwischen als eines der etabliertesten Branchenverzeichnisse Deutschlands.

European Business Connect
Inhaber: Michael Brandt e.K.
An der PulvermĂĽhle 1
D 98553 Schleusingen

Zu erreichen ist European Business Connect zum einen selbstverständlich weiterhin über die Website www.european-business-connect.de und des Weiteren über:
E-Mail: info(ät)european-business-connect.de

BĂĽro

Doch European Business Connect stellt seinen Kunden nicht nur die Werbemöglichkeit über das Branchenbuch zur Verfügung. Die Betreiber gehen ein Stück darüber hinaus. Denn gerade die Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiger Punkt im Beratungssystem von European Business Connect. Hierbei gilt es, für die Website der Kunden unter anderem die richtigen Keywords und die entscheidenden Meta Tags herauszufiltern, damit sie von den Suchmaschinen zum einen gefunden und zum anderen als wertvoll erachten werden.

Aufgrund der enormen Nachfrage entschloss sich European Business Connect, seine Dienstleistungen nicht mehr nur online, sondern ganz real in Form einer Filiale anzubieten. Der Erfolg war immens. Offensichtlich herrscht seitens der Gewerbetreibenden ein riesiger Bedarf. Michael Brandt, Geschäftsführer von European Business Connect zog daraus die einzig richtige Schlussfolgerung – nämlich, das Filialnetz zu erweitern. Somit sieht sich das Coburger Unternehmen nunmehr in der glücklichen Lage, Kundenwünsche sowohl online über die European Business Connect Internetpräsenz als auch real vor Ort durch fachkompetente Mitarbeiter beraten zu können.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

© 2006–2019 European Business Connect