Branchenbuch

Firma eintragen

Hundeschule

Der Hund ist der engste Freund und ständiger Begleiter des Menschen. Zudem dient er als Beschützer von Haus, Hof und Herrchen. Doch der Umgang mit einem Hund muss geübt werden, auch die Erziehung eines Hundes kann sich als eine große und unlösbare Aufgabe erweisen. Eine Hundeschule soll Hunden und dem Hundehalter helfen miteinander umzugehen, und unter professioneller Hilfe beide lernen können miteinander zu kommunizieren. Speziell der Hund soll unter fachkundiger Anleitung erlernen, Befehle und Kommandos vom Hundebesitzer, sein Herrchen auszuführen. Diese Befehle sollten jedoch vom Hundebesitzer so gegeben werden, dass sein Hund diese Befehle auch versteht. Um das Sozialverhalten des Hundes positiv zu stärken, werden Hunde in einer Hundeschule mit anderen Hunden zusammengeführt.

Die Ausbildung findet auf Hundeplätzen statt, einige Schulen bieten die Möglichkeit zusätzlich in freier Natur die Ausbildung durchzuführen. Um die erzielten Ergebnisse die in der Schule vollbracht wurden, sich auch zu hause wieder spiegeln, ist eine konsequente Haltung, die der Hundehalter in der Schule gelernt hat, gegenüber des Hundes sehr wichtig.Neben einer Hundeschule für ausgewachsene Hunde, kann jeder Hundebesitzer mit seinem Welpen in einer Welpenschule grundsätzliches erlernen. Zu dessen Zielen und Methoden gehören unter anderem, dass der Hundebesitzer einen artgerechten Umgang und Haltung des Welpen erlernt. In einer Welpenschule wird von vornherein die körperliche und charakterliche Entwicklung des Welpen positiv geprägt und gefördert.Auch für Hundebesitzer von aggressiven und schwierigen Hunden, kann eine Hundeschule eine sehr hilfreiche und notwendige Adresse und Lösung sein. Hier wird ein professioneller Hundetrainer dafür sorgen, dass der Umgang mit solchen Hunden für den Halter leichter wird, und somit ein Leben mit dem Hund weiter bestehen kann.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

© 2006–2024 European Business Connect