Branchenbuch

Firma eintragen

Webkatalog

Jeder Webkatalog wird manuell von einem Redaktionsteam betreut und erstellt. Alle Informationen werden von Hand verlesen, was eine gute Qualität des Kataloges voraussetzt. Hier werden alle Adressen von Internetseiten verzeichnet und katalogisiert. Wer Informationen über ein bestimmtes Thema in Erfahrung bringen möchte, sollte in jedem falle einen Katalog aufrufen. Durch die manuelle Betreuung kann der User sicher sein, hochwertige Informationen zu finden, und dieses zudem auch noch schnell. Durch den klar strukturierten Aufbau von einem Webkatalog, ist es für den User ein leichtes das richtige zu finden, und er ist zugleich sehr Suchmaschinen freundlich. Ein Katalog dient jedoch nicht zur Informationsbeschaffung, sonder auch als ideale Werbemaßnahme. Viele Suchmaschinenoptimierer tragen ihre Webseite in Webkataloge ein.

Hier kann eingetragen werden, was die Webseite an Waren und Dienstleistungen zu bieten hat, und dadurch potenzielle Kunden gewinnen. Zudem erreicht die Webseite dadurch eine bessere Bewertung von den Suchmaschinen. Die Webkatalogeinträge sind in der Regel kostenlos, dieses kann jedoch von Katalog zu Katalog unterschiedlich sein. Auch sind bei einem Eintrag die Richtlinien von dem jeweiligen Katalog zu beachten, denn diese werden streng von den Redakteuren befolgt und eingehalten.Jeder Webkatalog stellt den Usern alle gesammelten Informationen zur Verfügung, die vorher in die passenden Kategorien eingeteilt worden sind. Um sich aus der Masse der Kataloganbieter hervorzuheben, haben sich einige Kataloge auf ein bestimmtes Thema spezialisiert oder sind Regional.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

© 2006–2019 European Business Connect