Branchenbuch

Firma eintragen

Firmenportale

Es existieren die unterschiedlichsten Firmenportale im Internet, auf denen man sich kostenlos oder aber mit kostenpflichtigen Anzeigen eintragen kann. Doch nicht jede Eintragung bringt Ihrem Unternehmen auch den benötigten Erfolg und die erhoffte Kundschaft. Ein Firmenportal listet Unternehmen und häufig Dienstleister in die unterschiedlichen Branchen, Länder, Städten und Regionen auf. Es ist ein umfangreiches Verzeichnis in dem man meist neben der Adresse der Firma auch weitere Details, wie Firmeninfos und Bilder präsentieren kann. Der Aufwand kann von einfachen Textanzeigen bis hin zu detaillierten Grafiken alles bedeuten.

Bei den Einträgen in einem Firmenportal ist die Aktualität eines der schwierigsten Themen. Häufig werden diese vergessen zu pflegen, und die erst mal eingetragen Daten sind durch Veränderungen des Unternehmens veraltet. Ein großer Vorteil ist die schnelle Verfügbarkeit und Suchmöglichkeit über diese Portale. Durch ein paar Daten kommt man recht einfach zu einem Suchergebnis und der Suchende kann sich direkt an die Firma wenden. Dein weiterer Vorteil der Online Firmenportale ist ein geringer Kostenaufwand für das Unternehmen selbst. Häufig kann man sich in den Portalen kostenlos eintragen und betreibt aber trotzdem Werbung für sein Unternehmen. Es bindet kein Personal oder Kapital und somit eine einfache Maßnahme, um auf sich oder sein Unternehmen aufmerksam zu machen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

© 2006–2019 European Business Connect