Branchenbuch

Firma eintragen

Hinweise zu Google Adwords

Die moderne Form des Branchenverzeichnisses ist sicherlich Google Adwords. Das Internet ist aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Viele private Aktivitäten wie der Austausch über Foren oder Communities laufen über das Word Wide Web. Aber auch Gewerbetreibende nehmen das Internet mehr und mehr als Werbeplattform für sich wahr. Viele Einzelhandelsfirmen verfügen inzwischen über Online-Shops, über die fast genauso viele Geschäfte getätigt werden wie über den realen Laden vor Ort in der Stadt. Das Kaufverhalten der Menschen hat sich dahin gehend entschieden verändert. Insofern musste sich auch die Werbung entsprechend angleichen. Warb man früher ausschließlich in der Tagespresse, in Fachzeitschriften oder im Branchenverzeichnis, so kommt man heute fast schon ohne eine Werbemaßnahme in Google Adwords nicht mehr aus. Dies sind die kleinen Anzeigen, die man auf der rechten Seite lesen kann, sobald man die Suchmaschine Google aufmacht. Die Betreiber von Google verfolgen ein ausgeklügeltes System, um die Werbung über ihre Suchmaschine für die Kunden so effizient als möglich gestalten zu können.

Denn Google unterstützt ausschließlich Werbemaßnahmen, die klar als solide und seriöse Werbung zu erkennen ist. Im Hintergrund arbeiten Programme, um Werbung herauszufiltern, die sich absichtlich in den Vordergrund drängen will. Somit soll eine Wettbewerbsverzerrung verhindert werden. Jedoch müssen die Werbetreibenden, die bei Google Adwords inserieren möchten, diesen Service bezahlen. Aber ein Eintrag im Branchenverzeichnis kostet schließlich auch eine Gebühr. Für diesen Beitrag erhält man jedoch die Sicherheit, dass die Anzeige gelesen wird. Denn die Anzeigen stehen nicht umsonst auf der rechten Seite der Google-Seite. Hierin fällt der Blick eines Lesers als Erstes. Doch wie beim Branchenbuchverzeichnis auch, ist es am Inserenten, aus den potenziellen Kunden tatsächliche Kunden zu machen. Dafür muss das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen und die Anzeige entsprechend ansprechend aufgebaut sein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

© 2006–2024 European Business Connect