Passwort vergessen Passwort vergessen?
Einfach
hier klicken
Branche oder Ort wählen
hinzufgen
 European Business Connect - Blog, Seo Blog, Branchenbuch, Branchenverzeichnis

Für Unternehmen unverzichtbar – Google Services

Unternehmen, die auf Dauer bestehen wollen, dürfen nichts dem Zufall überlassen. So ist vor allem die richtige Werbe-Strategie „überlebenswichtig“. Vor allem online müssen Unternehmen schweres Geschütz auffahren, um sich von der Konkurrenz abheben zu können. Da reicht es nicht, einfach eine Website zu haben, die jedoch niemand finden kann. Betrachtet man einmal den Fakt, dass rund 80 Prozent aller Internetuser über Suchmaschinen wie Google auf eine Seite gelangen, scheint es umso wichtiger, dass eine Seite dort auch gefunden wird. Dabei ist es natürlich ein nicht gerade ein leichter Weg, in den Suchmaschinen ganz oben zu finden zu sein, denn diese können ja nicht manipuliert werden. Dan einer besonders guten Suchmaschinenoptimierung und dem entsprechenden Marketing ist es jedoch möglich, jeder Website den notwendigen Anstoß hierzu zu bieten.

Vor allem die Suchmaschine Google bietet Unternehmern sehr gute Angebote, die dabei helfen können, den Marketingwert zu steigern. Unter der Kategorie „Services“ kann der User beispielsweise von Google AdWords und Google AdSense profitieren. Um ein Unternehmen direkt finden zu können, ist es Dank Google „Places“ inzwischen sogar möglich, dem User direkt aufzuzeigen, wo sich ein Unternehmen befindet.

Dem User stehen Google Maps (für Standorte und Geschäftsinfos), Google Base (für unterschiedlichen Inhalt), Google Webmaster-Tools und das Google Buch-Partnerprogramm zur Verfügung. Durch Google Analytics ist es weiterhin möglich, Websites spielend leicht zu optimieren. Ebenfalls können Google Apps oder der Postini Service genutzt werden.

Mit den Google Services sollte es kein Problem mehr sein, ein Unternehmen auf einen guten Platz zu bringen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.